Neuigkeiten von Eyewitness Forensic

Was war und was wird in 2012

Wir haben uns 2012 einige weitreichende Gedanken über unsere Zukunft im Bereich Softwareentwicklung für den IT Forensik Bereich gemacht.

Auf Grund der Vielzahl der entstandenen Softwareprojekte und der doch beträchtlichen Zeit die für die Entwicklung, der Pflege und Erweiterung bestehender Lösungen einhergeht, haben wir uns entschieden, den Support und auch die Weiterentwicklung einiger unserer Produkte nicht länger fortzuführen. Dies ist auch der Tatsache geschultet, dass die Umsetzung neuer Ideen für spezialisierte Softwareprojekte in Bereichen ohne geeignete Lösungen derzeit Vorrang geniesst.

Auch wenn dies schweren Herzens geschieht, werden wir uns daher von einzelnen Lösungen befreien und nur noch im Sonderfall Updates zur unbedingten Lauffähigkeit älterer Versionen anbieten.

Die heute veröffentlichte Firefox History Report Version 2.4 wird die letzte Veröffentlichung für Firefox Forensics darstellen. Ich denke es haben sich am Markt einige sehr gute Lösugen etabliert, die wir wärmstens empfehlen und ruhigen Gewissens den Support mit dieser letzten Version einstellen können.

Die Produkte WhoIsReport und auch der iPlister werden ebenfalls dem Zeitsparstift zum Opfer fallen. Die derzeit erhältlichen Versionen dürften unserer seits die letzten Entwicklungen in diesem Bereich darstellen.

Auch der ICQ Chat Messages Report steht derzeit mit der Weiterentwicklung auf der Kippe. Die bereits in Einzelteilen vorhandenen Weiterentwicklungen, wie der vollständige Blob Support und auch die BartID Decoding Schnittstellen werden über einen geeigneten Kanal behördlichen Stellen zur Verfügung gestellt werden. Ebenso betrifft dies, dass nun in einer Vorabversion erhältliche SQLiteRecover Toolkit.

Partnerschaft mit uns?

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

SIR ARTHUER CONAN DOYLE

 

www.eyewitnessforensic.com wird überprüft von der Initiative-S. Nähers unter www.initiative-S.de

JoomShaper